Schädlingsbekämpfung – eine Dienstleistung für Ihre Gesundheit und Hygiene
Schon immer hat es Schädlinge gegeben, die in nahezu allen Bereichen des Menschen Schäden anrichteten. Schädlinge konnten bis in unsere Zeit überleben, da sie eine enorme Vermehrungsrate haben und unter den verschiedensten Bedingungen leben können. Außerdem haben sie perfekte Lebensmechanismen, die ihnen das Überleben in schwierigen Situationen ermöglichen. Des Weiteren hilft ihnen unsere Konsumgesellschaft, die viel Abfälle produziert sowie die steigende Bevölkerungsdichte dabei, sich zu vermehren und neue Lebens- und Nahrungsräume zu erschließen.

Ein Schädlingsbefall ist in allen Bereichen menschlicher Zivilisation möglich und birgt viele Gefahren für Menschen. Leider hört man immer wieder das weitverbreitete Vorurteil in Deutschland: „Wo Dreck ist, da sind auch Schädlinge, wo alles sauber ist, das sind keine Schädlinge“. Aber ganz so einfach ist es nicht. Schädlinge kann es beispielsweise auch in der saubersten Wohnung geben. Umso wichtiger ist die Schädlingsbekämpfung, denn sie ist ein wichtiger Beitrag für die Gesundheit und Hygiene des Menschen.